Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Zeppelin Challenge

Baggerfahrer Wettbewerb und Tag der offenen Tür.

 

 

Am 9. Mai fand in Straubing in Bayern im Zuge des Tags der offenen Tür, ein Baggerfahrer Wettbewerb statt. Dabei haben 40 Baumschinenführer gezeigt was sie können, um die beste Zeit zu erreichen.

Selbst ein IG Mitglied von uns, der Baggerfahrer ist,  hat daran teilgenommen und den 5.Platz belegt.

Es waren zwei Parkoure.

Einmal mit dem Minibagger Würfel stapeln, einen an einer Schnur hängenden Tennisball platzieren und mit einem Dorn treffsicher in Pylonen eintauchen.

 

Am zweiten Parkour musste man mit dem Radlader ein Brett mit der Palettengabel durch einen engen mit Pylonen abgesteckte Strecke fahren....und wieder zurück.

 

Da die Niederlassung Straubing auch Tag der offenen Tür hatte, waren viele Baumschinen wie Minibagger, Ketten- und Radbagger, Radlader und Kompaktlader ausgestellt. Alle Maschinen konnte man Probesitzen.

Auch die Firma SITECH, Hersteller für GPS- und Laserausrüstung hat gezeigt was Ihre Systeme können.

 

Es war ein gelungener Tag...bis auf das Wetter. Das wurde aber durch ein Bier und eine Weißwurst wieder akzeptiert ;-)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer