Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Weihnachtsstressabbaufahren 2017

Am 27. und 28.12.2017 fand das alljährliche Weihnachtsstressabbaufahren statt. Das fahren und baggern nach Weihnachten gehört dazu wie das Weihnachtsfest selbst. Es ist einer der einzigsten Veranstaltungen zwischen Weihnachten und Neujahr, genau das macht es so besonders und zieht jedes Jahr über 60 Gastfahrer nach Siegmaringendorf.

Nicht nur die Baustellenfahrzeuge, sondern auch Show Trucks oder Lange Sattelauflieger und Schwertransporte finden Platz auf dem abwechslungsreichen Parcours.

Einer der Aufgaben dieses Jahr war, das Erdreich im oberen Bereich der Baustelle verladen um es in der großen stationären Siebanlage zu sieben. Danach fahren die LKWs mit dort geladenem, gesiebten Material auf die untere Ebene. Dort planieren Laderaupe das Material ein.

So gab es für jeden Bereich des Parcours eine Aufgabe. Es wurde am ersten Tag bis spät in die Nacht geschufftet. Am zweiten Tag ging es um 9 Uhr in der Früh wieder los.

Ein Spektakel für jeden Modellbauer und Modellfahrer. So nun genug der Worte, jetzt folgen die Bilder. Viel Spaß beim anschauen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer