Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Oktoberfest Husarenlager

Am 24.09.+25.09.2016 waren wir bei den RC Truckern Karlsruhe zu Gast. 

 

 

Die RC Trucker Karlsruhe luden uns ein, ihren Parcour auf dem 14. Oktoberfest im Husarenlager tatkräftig zu unterstützen.

 

Ob in dem großen Logistikzentrum die Paletten gestapelt und geordnet oder die Erde auf der Deponie  gesiebt und verladen wurden, überall kamen die verschiedensten Modelle zum Einsatz. Die alte Lagerhalle zeichnete sich durch Ihren sehr detailierten Ausbau und die originalgetreue Nachbildung des Mauerwerks aus. Auf der Erddeponie war mächtig was los. Die angelieferte Erde wurde direkt verarbeitet und gesiebt. Anschließend wurde sie auf LKWs verladen und auf die Baustelle geliefert.

Die Straßenbaustelle vor dem Logistikzentrum schränkte den Frachtverkehr sehr ein. Nichts desto trotz, wurden die Paletten mit wichtiger Ware, wie z.B. Zement, Rohre, Farbeimer oder Bauholz etc. auf LKWs verladen und termingerecht geliefert.

Egal wo man hinsah, es gab überall  für Groß und Klein etwas zu entdecken und zu bestaunen.

 

Die Kinderfahrschule die an den Parcour grenzte, war ein voller Erfolg. Der Erlös der Fahrschule ging wie auch alle anderen Einnahmen des Oktoberfestes, an den Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer