Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Mini Baustelle Alsfeld

Am vergangenen Wochenende fand in Alsfeld zum 10. Mal und leider auch zum letzten Mal die Mini Baustelle statt.

 

Es herrschte reges Treiben über die 4 Tage auf dem Parcour. Das Ziel der diesjährigen Mini Baustelle war das Erbauen des Flughafen Alsfeld. Es wurde die Start- und Landebahn ausgekoffert, das Flughafen-Terminal sowie der Tower mit Hilfe eines Krans aufgestellt. Viele Lkw's, Bagger, Radlader und Dumper waren im Einsatz um die Erde vom Flughafen zur Deponie zu transportieren. Nach Aufbereitung auf der Deponie konnte das Material dann für den Bau der Start- und Landebahn verwendet werden. Auch das Alsfelder Rathaus und die Entstehung des Neubaugebietes wurde vorangetrieben.

 

Nun lassen wir die Bilder sprechen. Viel Spaß beim Anschauen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer