Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2018

Vom 01.11.2018 bis zum 04.11.2018 fand die alljährliche Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Dieses Jahr waren volle 4 Tage Messe-Spaß angesagt. Bei den Händlern wie Fumotec oder THS konnten neue Bagger-Modelle begutachtet werden wie z. B. der Volvo 480E oder der alte Liebherr, sowie der 290er von Komatsu mit Verstellausleger.

Auch auf den verschiedenen Parcours wie dem der Interessengemeinschaft Nutzfahrzeuge wo das Leben auf der Baustelle präsentiert wurde oder auch auf dem sehr schön gestalteten Parcour der IGTM Freudenstadt, kamen die Fahrer und auch die Besucher nicht zu kurz. Ob das Auskoffern von Baugruben, das Verlegen einer Pipeline, das Auskoffern über mehrere Ebenen sowie Aufschüttung der Deponie und auch die verschiedenen Baumaschinen-Transporte gaben den Besuchern Einblicke in das Baustellen-Dasein. Auch jegliche Art von Lkws und Gebäuden waren auf dem Parcour zu sehen. Sei es die Windmühle, das Sägewerk, die Lkw-Waschanlage, sowie die verschiedenen Speditionen bei denen auch reger Betrieb herrschte. Für Groß und Klein gab es vieles zu Entdecken und zu Bestaunen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer