Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Echtdampf-Hallentreffen 2016

Vom 8.1. bis zum 10.1.2016 fand in Karlsruhe das 20. und auch mit über 5 km Gleisen das größte Echtdampf-Hallentreffen der Welt statt. Über 500 Hersteller, Aussteller, Vereine und Gastfahrer zeigten hier Ihre Schätze an Loks und Waggons. Der Modellbauverein MTC Osthessen, hatte auch dieses Jahr wieder einen wunderschönen Parcour aufgebaut, der zwischen den Gleisen super integriert war und so voll auf seine Kosten kam. Viele LKWs und Baumaschinen waren notwendig um den Mais von der Abladestelle zu den Silos zu befördern. Von dort aus wurde er dann in Waggons verladen und auf den Gleisen weiter transportiert. Für große Faszination bei allen Besuchern, sorgten auch die Spedition, das hell beleuchtete Karussell sowie das Container Terminal in mitten des Parcours.

Wir wünschen euch Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und Videos.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer