Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

Hitachi ZX280LCN

..als Abbruchbagger

 

 

Der Hitachi ZX 280LCN ist ein Allrounder auf der Baustelle. Mit seinen 30 Tonnen Einsatzgewicht ist er kräftig genug um Fundamente rauszureißen und Stahlhallen niederzureißen, aber auch um präzise Kanal- oder Erdbauarbeiten ausführen zu können.

Der 140 kw (190 PS) starke Isuzu Motor treibt 3 Hydraulikpumpen an, um einen flüssigen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Der Bagger hat eine maximale Reißkraft von über 14.000 kg, wodurch er in der Lage ist sich selber über den Asphalt zu ziehen. Mit seinem ca. 1,6 m³ großen Löffel ist ein 4-Achs Lkw mit nur 8 Löffel randvoll.

Da der Bagger im Abbruch eingesetzt wird verfügt er über ein Steinschlagschutzgitter. Dies wird nach bestimmten DIN-Normen geprüft und getestet, bevor es dann zum Einsatz kommt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer