Baumaschinenfreunde IG
Baumaschinenfreunde IG

SCANIA Abroller

..mit Allradantrieb

 

 

Das Original:

 

Der Scania R 480 6x6 ist ein Pionier der Baustelle. Weder Feldwege oder matschige  Baustellen sind für ihn ein Problem. Durch den zuschaltbaren Allrad, ist er jedem anderen Radfahrzeug klar überlegen. Durch den Abrollaufbau lassen sich die Mulden in wenigen Minuten leeren oder tauschen.

 

Das Modell:

 

Wie im Original, so ist auch das Modell mit zuschaltbarem Allrad ausgestattet. Damit bezwingt er jedes Gelände und kommt dahin wo er hin muss.

Der Abrollaufbau ist von der Firma Leimbach und arbeitet mit 14bar Druck. Damit lässt sich die Mulde mit 5kg Material locker anheben oder abrollen. Damit auch der Fahrer bei Nacht was sieht, funktionieren auch wie beim großen Original alle Lichter, wie Fern- und Abblendlicht, Warnblicker, Nebelscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer und die beiden Rundumleuchten. Um alles im LKW funktionsfähig zu machen, ist eine Servonaut Elektronik verbaut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marius Mayer